headerimage: 

Betriebs-, Familienhilfsdienst und Maschinenring Coesfeld e.V.

Das Maschinenring-Wetter wurde weiter optimiert

Datum: Montag, 14. September 2015

Das Maschinenring-Wetter soll Landwirte in ihrem Alltag unterstützen. Dafür bietet es zahlreiche detaillierte Wetter-Informationen. Um die Darstellung noch besser auf die Bedürfnisse der Landwirte abzustimmen, wurde die Seite nun weiter verbessert.
Zunächst wurden Details optimiert, was die Benutzerfreundlichkeit der Seite erhöht hat. So sind die Icons für den Sonnenauf- und -untergang und die Uhrzeiten in den Grafiken nun leichter zu verstehen. Auch die Überschriften der detaillierten Vorhersagen wurden in die Grafiken selbst integriert, um die Darstellung so übersichtlicher zu gestalten. Tipps und Tricks zum Maschinenring-Wetter wurden zusätzlich in einem dritten Reiter neben dem 7-Tage-Wetter und dem Wetterradar unter FAQ angelegt. Hier erfahren Nutzer beispielsweise, wie sie ihren Ort als Lesezeichen speichern. So können sie das Wetter bei ihnen vor Ort mit nur einem Klick öffnen. Im Sommer diesen Jahres haben wir eine Umfrage mit dem Ziel durchgeführt, die Bedürfnisse unserer Nutzer noch besser einschätzen zu können. Dank der Ergebnisse der Umfrage konnten wir nun auch die Reihenfolge einzelner Vorhersageelemente verändern. So wird die Grafik zur Windgeschwindigkeit nun vor der Temperatur-Darstellung angezeigt, da diese eine größere Bedeutung für unsere Nutzer aus der Landwirtschaft hat. Auch das Regen-Radar LIVE ist nun prominenter dargestellt. Neu ist die Luftdruck-Grafik, die sich knapp 40 Prozent der Nutzer gewünscht hatten. Vielen Dank an die Teilnehmer der Umfrage! Gemeinsam machen wir das beste Wetter für die Landwirtschaft noch besser.