headerimage: 

Betriebs-, Familienhilfsdienst und Maschinenring Coesfeld e.V.

Dokumentation über einen Milchbauern auf Youtube

Datum: Montag, 8. Juni 2015

Der Alltag von Milchbauern enthält Aufgaben wie pflügen, säen, düngen - und natürlich regelmäßig melken.
Besonders zu dieser Jahreszeit haben Milchviehhalter viel zu tun. Die regionale Wirtschaft profitiert davon und gleichzeitig wird zur gesunden Ernährung der Bevölkerung beigetragen. Dennoch hat die Gesellschaft oft ein falsches oder verzerrtes Bild vom bäuerlichen Alltag: Wer weiß schon, wie die täglichen Herausforderungen und Aufgaben eines Landwirtes aussehen! Dem wollen die Journalisten und Filmemacher Ernst Matthiesen und Marion Wilk etwas entgegensetzen. Deren 12-teilige Filmdoku „Milch & mehr. Ein Landwirt und seine Kühe“ über den Milchbauern Bernd Kück wird seit Mai auf YouTube gezeigt. Hier wird jede Woche eine neue Folge veröffentlicht: www.youtube.com/user/MawiMedia Für alle Landwirte ist es schön, dass ihr Alltag realistisch und liebevoll in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Und alle, die nicht in der Landwirtschaft sind, können hier noch viel lernen.