headerimage: 

Betriebs-, Familienhilfsdienst und Maschinenring Coesfeld e.V.

Erfolgreich in Vegetationspflege und Winterdienst

Datum: Freitag, 22. Mai 2015

Grundsätzlich verlief das vergangene Jahr 2014 in Deutschland zu warm. Folglich waren auch die Monate des Winterdienstes von Januar bis März und von November bis Dezember im Allgemeinen zu mild.
Nichtsdestotrotz machten sich die Maschinenringe und ihre Landwirte frühzeitig bereit für die Einsätze. Über die Sommermonate von April bis Oktober konnten die Landwirte zusätzlich im Bereich der Vegetationspflege bei den Kunden punkten. Vom Rasen mähen über Pflanzflächen säubern bis hin zur professionellen Baum- und Gehölzpflege wurden viele Durchgänge gefahren. Die Laubaufnahme rundete die Vegetationsperiode im November ab. Aus dem Bereich Zuerwerb von Winterdienst und Vegetationspflege wurden über den Maschinenring rund 5 Millionen Euro von Landwirten im Jahr 2014 erwirtschaftet. Um neue Großkunden zu gewinnen, startete LandProfi im April eine Vertriebsaktion, bei der potentielle Kunden kontaktiert wurden. Hauptziel hier ist es, neue, attraktive Verträge für den Zuerwerb zu generieren. Zeitgleich finden viele Ausschreibungen für neue Verträge statt, an denen sich LandProfi beteiligt.