headerimage: 

Betriebs-, Familienhilfsdienst und Maschinenring Coesfeld e.V.

Grafiken zur Landwirtschaft

Datum: Montag, 15. Juni 2015

Gute, anschauliche Grafiken, wie sich die Situation in der Landwirtschaft in Deutschland darstellt, findet man nur schwer. Und statistisch wertvolle Zahlen noch schwerer.

Hier will das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Abhilfe schaffen. Die Broschüre „Landwirtschaft in der Mitte der Gesellschaft“ gibt übersichtlich Informationen über die Situation in der Landwirtschaft. Dass die Land-, Forst- und Fischereiwirtschaft wesentliche Bestandteile unserer Gesellschaft sind und uns in allen Lebenslagen berührt, ist klar. Nicht umsonst würde fast die Hälfte, also 16,7 Millionen Hektar, der Fläche Deutschlands landwirtschaftlich genutzt werden. Link "Landwirtschaft in der Mitte der Gesellschaft": http://www.bmel.de/DE/Landwirtschaft/_Texte/Broschuere-LWInDerMitteDerGe... Infobroschüre als PDF: http://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Broschueren/Landwirtschaft-%20Mi...

Bild-Quelle: BMEL/photohek.net/Ronny Hartmann