headerimage: 

Betriebs-, Familienhilfsdienst und Maschinenring Coesfeld e.V.

TÜV Zertifikat für LandEnergie Strom

Datum: Donnerstag, 27. November 2008

LandEnergie TÜV Zertifikat

Tüv Zertifikat für LandEnergie Strom

Seit dem 01.01.2008 ist der Strom bei LandEnergie klimaneutral. Während im bundesweiten Durchschnitt die Stromversorger ihren Strombedarf mit rund 85% fossilem bzw. nuklearem Quellen eindecken, ist der Strommix bei LandEnergie zu 100% aus regenerativen Quellen.

 

Dies erreichen wir durch den Kauf von RECS-Zertifikaten. Diese RECS-Zertifikate werden bei uns von Wasserkraftwerken bezogen und bescheinigen, dass der in diesen Kraftwerken produzierte Wasserkraftstrom für unsere Kunden verwendet wird.
 
Der Tüv Süd hat uns dies zusätzlich überprüft und mit einer Bescheinigung bestätigt, dass wir unseren Elektrizitätsbedarf für unsere Eigenversorgungskunden zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen abdecken.
 
Dublikate der Bescheinigung können Sie hier anfordern oder

auch telefonisch unter Tel.: 08431 6499-361.

 

AnhangGröße
Tuev-Bescheinigung_LandEnergie.pdf571.89 KB