headerimage: 

Betriebs-, Familienhilfsdienst und Maschinenring Coesfeld e.V.

Tag der offenen Tür bei den Maschinenringen in Neuburg

Datum: Freitag, 19. September 2014

Am Sonntag, 14.09.2014 hatten alle Mitglieder und Freunde die Möglichkeit das neue "Haus der Maschinenringe" mit eigenen Augen zu begutachten.

Schlag 10 Uhr strömten die ersten Gäste zum Neubau "Am Maschinenring 1" und waren begeistert! Neben Hausführungen gab es ein Festzelt und eine Ausstellung inklusive Automeile. Die Besucher konnten die vier Maschinenring-Organisationen kennen lernen, welche im neuen Gebäude ihre Heimat gefunden haben, den Bundesverband der Maschinenringe (BMR), die Maschinenringe Deutschland GmbH (MRD), das Kuratorium Bayerischer Maschinen- und Betriebshilfsringe (KBM) und den lokalen Maschinenring Neuburg-Schrobenhausen.

Bis zum späten Nachmittag konnte man in Führungen erleben, was hinter dem Gebäude und der Arbeit der Maschinenringe steckt.

Die kleinen Besucher eroberten die Hüpfburg in Schlepper-Optik und das Kinderkarussell. Auch das Festzelt war immer gut gefüllt, in dem die Baringer Blaskapelle für die musikalische Untermalung sorgte. Für das leibliche Wohl sorgten Maschinenring Mitglieder und Partner mit einer reichen Auswahl.