headerimage: 

Betriebs-, Familienhilfsdienst und Maschinenring Coesfeld e.V.

Winterdienste fleißig im Einsatz

Datum: Donnerstag, 22. Januar 2015

Das Jahr 2014 endete winterlich, sodass sich die Bewohner vieler Orte in Deutschland über weiße Weihnachtsfeiertage freuen konnten. So schön und passend der Schnee auch für die Zeit zwischen den Jahren war, so viel Arbeit bedeutet er auch.
Die Winterdienste des Maschinenrings haben im Großkundengeschäft über 2.400 Objekte in Auftrag und rücken dem kalten Weiß mit Schneefräse, Schneeschieber und Schleppern mit Räumschild und Streufunktion zu Leibe. Bei seiner Tätigkeit arbeitet der Maschinenring Deutschland mit 27 Kunden zusammen. Knapp 1.200 Landwirte leisten diesen Einsatz im Großkundengeschäft und sorgen dafür, dass Passanten sicher an ihr Ziel kommen, ohne sich um Glatteis und Tiefschnee auf Straßen und Wegen sorgen zu müssen. Insgesamt betreuen 207 Maschinenringe im überregionalen und regionalen Geschäft mit ihrem Winterdienst Auftraggeber vor Ort. Seit 50 Jahren werden so zahlreiche große Unternehmen versorgt. Dabei können alle Arten von Verkehrsflächen geräumt und gestreut werden. Weitere Informationen zu unserem Winterdienst finden Sie unter www.maschinenring.de/geschaeftskunden